Komlexe quadratische Gleichungen

Aufrufe: 539     Aktiv: 24.01.2020 um 08:36

1
hey Leute unzwar schreibe ich in Kürze eine Klausur über komplexe Zahlen, aber ich verstehe die rot markierten rechenschritte nicht. als 1 verstehe ich nicht ,wie die 3 binom. formel dort angewendet wurde da sie ja eigentlich (a+b)(a-b) lautet aber hier die b's verschieden sind.. Und beim zweiten rot markierten verstehe ich nicht wie man diesen Term aufgelöst hat sodass der nächste folgt. Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Zu ersterem:

Hier haben wir in der Tat keine binomische Formel. Hier wurden einfach die beiden Klammern ausmultipliziert.

 

Zu letzterem:

Hier wurde alles auf eine Seite getan und ausrechnet. Probiers ;).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben