Finanzmathematik Abschreibung

Aufrufe: 49     Aktiv: 17.07.2022 um 21:24

0
Maschine A ist aktuell 200.000€ wert, verliert aber jedes Jahr 10% an Wert. Maschine B ist nur 120.000 € wert, verliert aber jedes Jahr nur 5% an Wert. Nach wie vielen Jahren ist Maschine A weniger wert als Maschine B?

Wie geht man hier am Besten vor? Dachte die Werte einzeln auszurechnen .

Dankeschön :D
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Dann mach das doch. Was hindert dich daran? Ansonsten kann man für beide Varianten einen Term aufstellen und diese dann gleichsetzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 23.75K

 

Das soll aber nicht gemacht werden, sondern das soll als Gleichung aufgestellt werden und hier ist mein Problem wie ich die Prozente verarbeite   ─   anonymeeb14 17.07.2022 um 20:21

Exponentielle Abnahme.

Und warum unterschlägst du die Information, dass man das nicht machen soll?
  ─   cauchy 17.07.2022 um 21:23

Kommentar schreiben