Matrix und Skalar einer Quadrik

Aufrufe: 609     Aktiv: 25.01.2021 um 16:41

0

Hallo,

könnte mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss? Weiß leider überhaupt nicht wie ich anfangen soll....

Danke!

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Setze die Werte, die du hast doch einfach mal in die Formel für \(q\) ein. Betrachte dabei eine unbekannte symmetrische Matrix \(A=\begin{pmatrix}x & y\\y & z\end{pmatrix}\). Am Ende hast du dann vier Gleichungen und vier Unbekannte, drei aus der Matrix und das \(c\). Dann überlegst du dir, wie du das lösen kannst und ob die Lösung eindeutig ist. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

ja das habe ich versucht aber ich bekomme es nicht hin die vier Gleichungen zu bilden. Steh da grad irgendwie auf dem Schlauch   ─   lieblingsmensch 25.01.2021 um 15:01

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.