Statistik Prolem

Aufrufe: 632     Aktiv: 10.07.2019 um 12:32

0
In einem Gerät werden vier Schalter stets gleich artig beansprucht. Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt bei einem Schalter bei 5 %. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als ein Schalter ausfällt? Ergebnis 0,1402 Wie komme ich zum Ergebnis wenn 1 -P(x>1) Es müssen ja mindesten 2 Schalter defekt sein 0,05^2 bringt mich auch nicht weiter.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo!

 

Hierbei wurde folgendes gerechnet:

 

\(\displaystyle \sum_{k=2}^{4} \binom{4}{k}\left(\frac{1}{20}\right)^k\left(\frac{19}{20}\right)^{4-k} \),

also einfach die Binomialverteilung.

 

Gruß.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.57K

 

Wie schreibe ich das jetzt in den Taschenrechner?   ─   alldie0815 10.07.2019 um 11:57

Die Summe mit dem Summenzeichen und der Bin.koeffizient wahrscheinlich mit nCr(n;k).
Oder du addierst die drei Einzelwahrscheinlichkeiten.
  ─   maccheroni_konstante 10.07.2019 um 12:25

Kommentar schreiben