Ableitung - Aufgabe

Aufrufe: 219     Aktiv: 09.11.2022 um 00:41

0
Wie soll ich diese Funktion hier ableiten?
Vor allem was mach ich mit e^0,008t?
T'(t)=2,7*e^0,008t-0,03t+11,1
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 48

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du leitest den $e$-Term mit der Kettenregel ab. Im allgemeinen gilt für die Ableitung von $f(x)=e^{g(x)}$, dass $f'(x)=g'(x)\cdot e^{g(x)}$.

Versuche doch einmal die Ableitung zu bestimmen, was erhältst du? Diese setzt du dann gleich Null um dein Extremum zu bestimmen. Versuche es mal. Selbst wenn es falsch sein sollte, lade deinen Versuch hoch und wir sehen weiter!

Du meinst in deiner Frage übrigens $T(t)$ und nicht $T'(t)$. Die Bezeichnung ist falsch, das $T'(t)$ musst du ja noch ermitteln.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 8.97K

 

Kommentar schreiben