Ist der Beweis dieses Limes korrekt?

Aufrufe: 841     Aktiv: 18.11.2020 um 15:09

0

Hallo 

Ich müsste folgende Aussage beweisen:

Ich habe mich überall versucht schlau zu machen, doch viele Wege führen über die Differenzierbarkeit von log, das haben wir aber noch nicht offiziell behandelt, weshalb ich den Beweis nicht so führen darf.

Könnte mir jemand helfen wie ich das machen muss, bzw was ich an meinem Beweis ändern muss?

 

vielen Herzlichen Dank

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 1.95K

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Wenn Ihr die Bijektivität und Monotonie benutzen dürft, dann ist der Beweis korrekt!  Nur die Überabzählbarkeit spielt keine Rolle, das Argument kannst Du weglassen, und einfach den Schluss hinschreiben in der letzten Zeile.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4K

 

ach was wirklich? Oh das freut mich jetzt, hätte nicht gedacht, dass dieser korrekt ist.
Ja also über das hat der Prof nichts gesagt, und wir haben die Monotonie und Bijektivität von log bewiesen über die Exponentialfunktion.
  ─   karate 18.11.2020 um 15:09

Kommentar schreiben