Kurven Parameterdarstellung Sinh Cosh Kreuzungspunkte

Aufrufe: 704     Aktiv: 18.05.2020 um 01:47

0
Guten Abend allerseits. Hätte hier mal eine Frage wie man bei Aufgabe 2 vorgehen könnte. Hab sinh und cosh natürlich in ihre Teile 0,5(e^x-e^-x) und analog auch cosh zerlegt. Komme jetzt beim gleichsetzen aber auf eine einigermaßen lange Formel die sich nicht kürzen lässt. Bedeutet ich komme zurück zum Gamma(s)= Gamma (t) (wie es auch in der Aufgabe steht) wäre also z.B. e^s -e^-s = cosh^2 (t) Hier kann ich ja aber auch nicht mehr weiterrechnen da sich hier auch nichts kürzen lässt 😅
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

 

Einen Kreuzungspunkt kann es nur geben, wenn \((2\sinh(t),\cosh^2(t))\) einen Punkt zweimal erreicht. Nun ist \(2\sinh(t)\) monoton steigend und erreicht daher keinen Wert zwei mal. Damit kann es keinen Kreuzungspunkt geben.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Ahhh jetzt drehen sich die gerosteten Räder.. so ist das gemeint, Danke Ihnen viel vielmals!!   ─   anonymef272 18.05.2020 um 01:47

Kommentar schreiben