Ökonomische Funktion: Produktionsfunktion

Aufrufe: 106     Aktiv: 13.03.2022 um 05:42

0

hi! Ich hab ein paar probleme bei der Aufgabe. Vor allem jetzt bei  b). Der Grund ist die Wurzel. Für a) hab ich fast eine Stunde gebraucht und bin jetzt verloren. Was muss ich machen? Lediglich 50*8 und 50*100 rechnen ist ja falsch aber weiter weis ich nicht. Danke im voraus 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wenn du in die Produktionsfunktion für x=50 einsetzt, kannst du r berechnen. Damit weißt du, welche Faktormenge du einsetzen musst, um die Ausbringungsmenge 50 zu produzieren.
Die Kosten für die Produktion der Ausbringungsmenge sind dann r* 8.
Der Verkaufserlös ist x*100.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 11.22K

 

Kommentar schreiben