Kürzen folgender Rechnung

Aufrufe: 319     Aktiv: 03.09.2022 um 17:39

0

Ich hätte bitte eine Frage bezüglich kürzen.

8 cm * 10mm/cm. 

Kann mir bitte jemand erklären wie man hier kürzt. Ich kann ja die cm wahrscheinlich kürzen - aber eigentlich steht ja 8 cm mal und nicht dividiert...

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Im zweiten Faktor steht aber "dividiert". Außerdem kann man auch mm in cm umrechnen und dann kürzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Also 8cm * (10mm/cm) = 8 * 10 mm/(cm/cm)= 8* 10 mm/1= 80 mm

Stimmt das so? Danke
  ─   bastianalgebra 02.09.2022 um 18:34

@cauchy beachte den Drittaccount vom Troll!
Siehe andere Frage von ihm https://www.mathefragen.de/frage/q/0c7fc80c86/kurzen-bei-cmcm/
  ─   maqu 02.09.2022 um 19:04

@cauchy was ich bitte noch kurz fragen wollte: Wenn ich beides, also 8 cm * 10 mm in den Zähler schreibe und nicht 8 cm mal 10mm/ cm. Dann heißt es ja eigentlich gar nicht mehr 8 cm mal 10 mm pro cm. Sondern (8 cm mal 10 mm)/cm? Ich stehe da ein bisschen auf der Leitung. Danke   ─   bastianalgebra 03.09.2022 um 17:21

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.