1

Hallo zusammen, 

ich hab aktuell ein Problem mit angehängter Aufgabe. Ich weiß nicht so ganz, was mein Prof von mir möchte. 

Ich bin erstmal soweit vorgegangen, dass ich z-1 in a+ib-1 und z+i in a+ib+i umgeformt hab. Im nächsten Schritt würde ich versuchen im Nenner die 3. binomische Formel zu erzeugen, habe aber da glaube schon einen Fehler und so haut irgendwie nichts mehr bei mir hin. Konnte bisher auch im Internet keine Beispielaufgabe finden, die mir wirklich weiterhilft. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Liebe Grüße :) 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Dein Vorgehen ist auf jeden Fall richtig. Am Ende erhält man dann eine lineare Abhängigkeit zwischen Im(z) und Re(z), die du dann durch eine linearen Funktion darstellen kannst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.82K

 

Kommentar schreiben