Punkt einer Funktion mit bestimmter Steigung berechnen

Erste Frage Aufrufe: 74     Aktiv: 12.12.2021 um 16:58

0
Wenn ich eine Funktion angegeben habe und daraus einen Punkt berechnen soll, der z.B. die Steigung 2 hat, wie muss ich das dann berechnen. Dabei geht es um alle Funktionstypen also Quadratische, Lineare und Ganzrationale Funktionen..? 
Das habe ich noch nicht verstanden
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Überlege dir, wie man die Steigung eines Funktionsgraphen an einer bestimmten Stelle berechnet. Dadurch erhältst du dann eine Gleichung, die du einfach nur Lösung musst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.97K

 

Also wenn ich zum Beispiel eine Quadratische Funkion habe, muss ich ja die pg Formel benutzen, um die x Werte zu bekommen und kann dann die y Werte durch Einsetzten berechnen..
Muss ich dann bei einer lineraren Funktion einfach nach x auflösen? Also die ganz normale Nullstellenrechnung ?
  ─   user29a40d 12.12.2021 um 16:53

Nein. Beantworte meine Frage. Wie berechnet man die Steigung?   ─   cauchy 12.12.2021 um 16:58

Kommentar schreiben