Klammern bei Einsetzen (Potenzen)

Erste Frage Aufrufe: 43     Aktiv: 25.05.2021 um 14:49

0
Servus,
ich muss gerade als Hausaufgabe bei quadratischen Funktionen für X einsetzen. An sich ist das kein Problem, jetzt habe ich jedoch vergessen, wann Klammern gesetzt werden.
Beispiel: 
h(x) = x^2 - 3x + 1
Liegt P(-4 | 28) auf dem Graphen?

Jetzt möchte ich für X -4 einsetzen, weiß jedoch nicht mehr, ob bei x^2 (-4)^2 oder -4^2 hingehört, also ob Klammern gesetzt werden müssen oder nicht. Wär ganz schön, wenn mir jemand möglichst schnell helfen kann, vielen Dank im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Das x wird IMMER ersetzt durch ( Ersatzwert) zB. (4a), (-4) und auch (4), wobei die Klammer im letzten Fall unnötig ist, aber nie falsch.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.08K
 

Dann habe die Antwort bitte ab   ─   monimust 25.05.2021 um 14:49

Kommentar schreiben