Analysis Steigungswinkel

Aufrufe: 220     Aktiv: 12.05.2023 um 14:18

0

Hallo zusammen, 
ich komme bei der folgenden Aufgabe nicht weiter. Der Punkt A hat die Koordinaten (0/0,5). Ich habe jetzt erstmal mit tan -1 und der ersten Ableitung den Winkel berechnet, weiß allerdings nicht, ob das richtig ist. Danke im Voraus.
LG

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn der Punkt A der mit der steilsten Steigung ist, passt das. Wenn nicht, müsstest du zunächst den passenden Punkt errechnen und mit diesem  weitermachen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Wäre ein Winkel von 67°, würde also heißen im Sachkontext, die Kugeln würden zurückrollen oder?
  ─   derbezerwisser 12.05.2023 um 13:53

genau   ─   honda 12.05.2023 um 14:18

Kommentar schreiben