Stochastik

Erste Frage Aufrufe: 467     Aktiv: 11.05.2020 um 16:43

0
Guten Abend, Anbei habe ich eine Aufgabe zum Thema Stochastik aus dem saarländischen Abitur 2003. Meine bisherigen Überlegungen: Da 90% der produzierten Kugeln fehlerfrei sind, müssen 10% fehlerhaft sein. Von diesen 10% haben 2% einen Formfehler (siehe Text), die anderen 8% einen Materialfehler. Somit wäre die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses A 0,08. Jetzt kommt der Teil, der mir Probleme bereitet. Im Text ist zwar von Unabhängigkeit die Rede, was mir eigentlich bei der Ermittlung der Wahrscheinlichkeit des Ereignisses B helfen sollte, jedoch komme ich da nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke bereits im Voraus. Lg
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

die Vierfeldertafel zu benutzen wäre vllt.ein Lösungsweg

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben