Goniometrische\Trigonometrische Gleichungen

Aufrufe: 158     Aktiv: 20.10.2023 um 20:55

0

Kann mir jemand erklären wie ich diese Aufgabe lösen kann?

Lösungen sollen in Bogenmaß mit  "k ist Element der natürlichen Zahlen" angegeben werden.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
An welchen Stellen stimmen denn Sinus und Kosinus überein?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Das fragt ja die Gleichung... aber wie man die löst da komme ich nicht drauf. Kann ich da irgendetwas mit Additionstheoremen machen?   ─   finn-luca 20.10.2023 um 20:34

Eigentlich sollte man sowas wissen, wenn man sich mit trigonometrischen Funktionen befasst. Skizzieren hilft. Man beachte, dass der Kosinus nur ein verschobenener Sinus ist.   ─   cauchy 20.10.2023 um 20:36

Weiß ich aber leider nicht, deshalb versuche ich es gerade. Hab das Ganze gerade auch schon in Geogebra visualisiert aber möchte ja gerne die Gleichung lösen.. trotzdem danke für die Hilfe
  ─   finn-luca 20.10.2023 um 20:47

Kommentar schreiben

0
Du kannst auch einfach durch die rechte Seite dividieren und dann zu einer Funktion zusammenfassen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.21K

 

Kommentar schreiben