0
Follgendes Problem:
Aufgabe:

Lösung:

Ich versuche zu verstehen, warum P(B und M) nicht 0,08 ist sondern 0,0232. Der gelb markierte Vorgang in der Lösung macht in meinem Kopf einfach keinen Sinn (bzw. Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht). 
Ich weiß das ist was ziemlich kleines aber ich habe dieses Problem bei Stochastik glaube ich öfters.
Wäre cool wenn mir hier jemand helfen kann :).
LG J
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Steht doch genau erklärt. 29 % wählen per Briefwahl und 8 % DAVON wählen die Partei M. Also berechnest du einfach 8 % von 29 %. Das ist einfach nur eine Aufgabe der Prozentrechnung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.