0
A(B^{-1}A)^{-1}A^{-1}(B^{T}A^{T})^{T}B^{-1}

EDIT vom 17.10.2022 um 19:48:

$$A(B^{-1}A)^{-1}A^{-1}(B^{T}A^{T})^{T}B^{-1}$$

EDIT vom 17.10.2022 um 19:57:

So, jetzt habe ich die Formel endlich sauber:

$$ A^T(BA)^{-1}B^{-1}(AB)^{T}(A^{T})^{-1} $$

Daran arbeite ich gerade und wollte das hier erstmal ausprobieren, kann ich die Frage hier jetzt gar nicht löschen oder erstmal zurückstellen?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 31

 

Als Student ist es doch bestimmt möglich eine anständige Frage formulieren zu können, oder?   ─   maqu 17.10.2022 um 19:47

Ich versuche mich gerade daran, wie ich hier eine Formel reinschreiben kann.
Warum steht hier dazu keinerlei Info?
Ist das die richtige Schreibweise? https://math.meta.stackexchange.com/questions/5020/mathjax-basic-tutorial-and-quick-reference
  ─   geronimo0815 17.10.2022 um 19:49

Es genügt ein $-Zeichen am Anfang und Ende der LaTeX-Syntax um hier mit Hilfe von Mathjax eine Formel darzustellen. Es gibt auch unterhalb deines Fragenfeldes einen Link mit der Beschriftung „Hinweis: So gibst du Formeln ein“. Aber unabhängig von der Formeldarstellung fehlt die eigentliche Frage wo das Problem liegt. Der Titel ist nicht dazu da dort die Frage reinzuschreiben.   ─   maqu 17.10.2022 um 19:54

Danke für die Antwort. Bei mir gibt es keinen Hinweis, das könnte aber auch an einem Plugin liegen, was einen Darkmode erzeugt.
Kann ich die Frage irgendwie wieder löschen, ich brauche noch eine Zeit für meine eigenen Lösungsversuch?
  ─   geronimo0815 17.10.2022 um 20:00

@geronimo0815 ich bin mir nicht sicher ob Fragen löschen noch funktioniert. Früher ging das glaube ich. Wenn du auf „Frage bearbeiten“ klickst und runterscrollst müsste dort eigentlich „Frage löschen“ stehen. Bei Antworten ist das zumindest auf diese Art und Weise möglich. Ansonsten funktioniert das nur wenn Helfer die Frage drei mal melden.   ─   maqu 17.10.2022 um 20:19

@geronimo0815 unter dem Antwortfeld (bei dieser Frage sicherlich auch) findet sich links darunter der Link mit „Hinweis: So gibst du Formeln ein“   ─   maqu 17.10.2022 um 20:52
Kommentar schreiben
0 Antworten