Parameter herausfinden

Erste Frage Aufrufe: 682     Aktiv: 11.05.2021 um 22:24

0
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Matheaufgabe. Die Funktion lautet f(x)=a^(2*x)-e^(a*x) und soll einen Hochpunkt an der Stelle H ( (ln(a))/a | a-ln(a)^(a*x) ) haben. Man soll den Parameter a bestimmen, sodass er an der genannten Stelle einen Hochpunkt besitzt. Ich verstehe nicht, wie man diese Aufgabe lösen soll und wäre sehr froh, wenn mir jemand die Aufgabe erklären könnte.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Stimmt der Teil mit a^(2x) bzw. der Hochpunkt ?   ─   vzqxi 11.05.2021 um 22:01
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Im Hochpunkt kommt ein x vor, das ist auch verdächtig. Bitte lade die Aufgabenstellung im Original hier hoch, damit wir helfen können.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.