Grenzwert einer Folge

Aufrufe: 337     Aktiv: 23.10.2021 um 20:02

0
Hallo liebe Community,
Habe folgendes Beispiel gegeben.

mit n aus den natürlichen Zahlen. Nun soll ich zeigen ob die Folge konvergiert bzw. den Grenzwert bestimmen.

Mein erster Schritt war, dass ich die 3^(2-1) umschreibe in 9^(n-1). Aber was mache ich mit dem Klammerausdruck im Zähler? Zuerst mal ausmultiplizieren? Bin etwas überfragt auf was ich hier hinarbeiten soll. 

Über einen Denkanstoß bzw. Ansatz würde ich mich freuen. Danke und Lg
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 44

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
$3^{2n-1} \neq 9^{n-1}$
Ausklammern, kürzen, was ausprobieren ist immer ein guter Anfang. Man lernt beim Ausprobieren, auch wenn die Versuche nicht zum Ziel führen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.