0



Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das lösen muss...
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

erst mal ganz normal mit dem Gauß runterrechnen. Außer dass rechts immer 0 steht ist das ja nichts Besonderes. Bei den Lösungen gibt es nur die Möglichkeiten

eindeutig=trivial=alle x=0, oder mehrdeutig  (nicht lösbar geht hier nicht). Woran man die mehrdeutige Lösung erkennt und wie man da vorgeht sollte eigentlich bereits bekannt sein

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Nö. Aber wieso ist die erste Zeile verändert? Und was hast du gerechnet?Kannst du die Rechnung mal hochladen, glaube da funktioniert was grundsätzlich nicht richtig.   ─   honda 12.12.2021 um 14:24

Wenn es wie bei den Antworten funktioniert, dann unter bearbeiten   ─   honda 12.12.2021 um 14:40

cauchy war (mal wieder) schneller, falsch abgeschrieben,
aber davon abgesehen: wer hat dir das Berechnen von Gauß beigebracht, voll umständlich. Wenn du es selbst warst versuch mal das zu verbessern, falls das eine Lehrperson war, schönen Gruß, die soll noch mal in die Lehre gehen, ansonsten musst du da auch noch mal ran.
  ─   honda 12.12.2021 um 15:02

Kommentar schreiben

0
Du kannst sofort ablesen, dass die dritte Zeile das doppelte der ersten ist. Was folgt daraus jetzt?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Das heißt, dass es einen Rangverlust gibt, da die Zeilenvektoren linear abhängig sind (sicher weißt du, dass Zeilenrang = Spaltenrang). Kommst du jetzt weiter?   ─   mathejean 12.12.2021 um 14:59

Kommentar schreiben