Kurvendiskussion Ablauf

Erste Frage Aufrufe: 230     Aktiv: 27.03.2023 um 12:24

0

Ich kenne grundsätzlichen Ablauf von Kurvendiskussionen habe aber mühe wenn eine Funktion für gewisse Bereiche anders definiert ist. z.B. 

f(x) = |x^2 -1| = (x^2 -1, falls x<-1 oder x>1
                            (-(x^2-1), falls -1<x<1

Wie wäre der Ablauf für so eine funktion... es überfordert mich vielleicht auch ein bischen wenn ich 2 verschiedene Definitionen für die Funktion habe. Ich hoffe man versteht das Problem und mir kann geholfen werden. 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Auch ohne den genauen Wortlaut der Aufgabe zu kennen, sollte es nicht verkehrt sein, zwei Kurvendisskussionen zu machen um dann zu sagen, dass der ein- oder andere charakteristische Punkt uninteressant ist, weil sein x-Wert nicht im Definitionbereich liegt.
Diese Antwort melden
geantwortet

eigentlich ahnungslos, Punkte: 30

 

Kommentar schreiben