Betragsfreie Darstellung

Aufrufe: 412     Aktiv: 21.01.2022 um 20:29

0
Hallo ist mein Ansatz richtig?
Ich muss die Funktion auf Differenzierbarkeit untersuchen.
Definitionsbereich lautet -2<x<2

EDIT vom 21.01.2022 um 20:19:

update
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 58

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du hast die Wurzel im Nenner falsch aufgelöst. Übe das mit den Beträgen nochmal gründlich (sage ich in Kenntnis Deiner anderen Fragen hier). Überlege Dir, wo Du hier Beträge brauchst. Eventuell geht es danach entspannter weiter ;-)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Ja Sie haben Recht.
Aber leider fehlt mir da die Zeit in den anderen Themen bin ich mittlerweile relativ fit.
Können Sie mir denn bitte bei dieser Aufgabe trotzdem einen Ansatz geben. Damit ich weiterrechnen kann.

Ist das richtig, wenn ich nur den Zähler Betrag aus x habe. Nenner bleibt Wurzel aus 4-x^2
Der Tipp wo ich den Betrag brauchen von Ihnen brachte mich auf diesen Gedanken.

  ─   retendo 21.01.2022 um 20:12

Bild folgt in zwei Minuten   ─   retendo 21.01.2022 um 20:12

Sie haben vollkommen Recht.
Können Sie das aktuelle Foto anschauen?
  ─   retendo 21.01.2022 um 20:23

Vielen Dank für den Tipp   ─   retendo 21.01.2022 um 20:29

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.