Geraden: bestimmen Sie die Geradengleichung

Aufrufe: 770     Aktiv: 13.12.2020 um 22:48

0

Ich verstehe aufgabe b und c nicht genau Ich nehme an ich muss;

Das Y-Achsenabschnitt finden weil y = 3x schon gegeben ist muss ich nicht die steigung berechnen sondern nur Das Y-Achsenabschnitt das halt dann einfach Parallel zu 3x + 17 ist oder verstehe ich was falsch. Bitte überprüft wirklich ob das stimmt was ihr sagt weil die Aufgaben die ich mache kommen in die Klassenarbeit übermorgen.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Dein Ansatz sieht gut aus. Mache immer allgemein den Ansatz \(y=mx+b\) und überlege dir, welche Angaben du kennst. Da deine gesuchte Gerade parallel zu \(y=3x+17\) sein soll, weißt du, dass \(m=3\) gilt. Jetzt kannst du den gegebenen Punkt und \(m=3\) in den Ansatz einsetzen und den y-Achsenabschnitt \(b\) durch Umformen des Ansatzes berechnen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ohhhhhhh Omg. Perfekt hahah. ich Idiot habe gar nicht dran gedacht die Formel zu schreiben und zu schauen welche Werte gesucht sind. Dankeschön   ─   aweloo 13.12.2020 um 22:41

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.