Scotchwhisky konnte das Bild dort nicht einfügen

Aufrufe: 66     Aktiv: vor 4 Tagen, 19 Stunden

0

Ich füge es grad mal hier ein. 


Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 55

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
aus \({\partial L \over\partial x_1} =100-2x_1+\lambda(2+2x_1)=0 \Rightarrow 100-2x_1= -\lambda(2 +2x_1 \Rightarrow {100-2x_1 \over -(2+2x_1)} =\lambda\)
Das machst du mit Gleichung 2 analog, so dass auch dort rechts \(\lambda \) steht.
Dann kannst du die beiden linken Seiten gleichsetzen. Dann ausmulttiplizieren, kürzen und es folgt \(x_1=2x_2\).
Dann benutzt du die 3. Gleichung und setzt dort für \(x_1 \) überall  \(2x_2\) ein. Damit kannst du \(x_2\) berechnen und damit hast du auch mit  \(2x_2 =x_1\).
Ran. Richtig machen!
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 7.72K
 

Hab grad einen Hänger   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 23 Stunden

hab die erste Gleichung und die 2. nach Lambda aufgelöst und wollte jetzt gleichsetzen. Habe ja jetzt auf jeder Seite einen Bruch.. Wie multipliziere ich das nochmal jeweils aus?   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 23 Stunden

Bruch ist gut. Hab ich auch. Den Nenner links mit dem Zähler rechts multiplizieren.
Den Nenner rechts mit dem Zähler links multiplizieren. Dann sind beide Nenner weg.
  ─   scotchwhisky vor 4 Tagen, 23 Stunden

Okay ich probiers! Danke für deine Hilfe und deine Geduld.. aber es wird langsam! 👌   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 23 Stunden

Mann: da steht \(\lambda 2x_2+\lambda =\lambda(2x_2+1) = 2x_2-50 ==> \lambda ={2x_2 -50 \over 2x_2 +1}\)   ─   scotchwhisky vor 4 Tagen, 22 Stunden

bin zu dumm ich komme nicht auf x1= 2x2   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 22 Stunden

bei mir verschwindet die 50 nicht   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 22 Stunden

\({2x_2-50 \over 2x_2+1} ={2x_1-100 \over 2+2x1} \Rightarrow (2x_2-50)(2+2x_1)= (2x_1-100)(1+2x_2)\)
\(\Rightarrow 4x_2+4x_1x_2-100-100x_1=2x_1-100 +4x_1x_2-200x_2 \Rightarrow 4x_2-100x_1=2x_1-200x_2 \Rightarrow 204x_2=102x_1 \Rightarrow2x_2=x1\)
  ─   scotchwhisky vor 4 Tagen, 21 Stunden

x1= 22 und x2= 11   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 21 Stunden

wie hast du die geraten? ist aber schon nah dran   ─   scotchwhisky vor 4 Tagen, 21 Stunden

Hab das berechnet
  ─   schmetterling vor 4 Tagen, 20 Stunden

Soll ich ein neues Foto reinstellen? und mein Rechenweg berechnen
  ─   schmetterling vor 4 Tagen, 20 Stunden

ich meine Rechenweg zeigen   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 20 Stunden

mach   ─   scotchwhisky vor 4 Tagen, 19 Stunden

Hab reingestellt   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 19 Stunden

Hier geht’s leider nicht, hab ne neue Frage geöffnet vorhin   ─   schmetterling vor 4 Tagen, 19 Stunden

Kommentar schreiben