Frage zu Aufgaben

Aufrufe: 63     Aktiv: 14.03.2021 um 21:14

0
Wie löst man die Aufgabe  mit der Pq Formel ?

X²+X-56=0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 13

 

Das Bild ist nicht sichtbar.   ─   cauchy 14.03.2021 um 16:46

Habe die Aufgabe nochmal rein geschrieben   ─   mmxmo 14.03.2021 um 16:47

Hast du schon einmal in dein Buch geschaut, ob du dort eine Beispielaufg. finden kannst.
Du musst dir klarmachen, wofür die p-q Formel steht. Dann musst du dein p und q wählen und in die Formel einsetzen.
  ─   max.metelmann 14.03.2021 um 16:52

Die Aufgabe habe ich von meinen Buch und so wirklich hat mir das Buch auch nicht weiter geholfen ich weiß nur das die Lösungen -8 und 7 sind   ─   mmxmo 14.03.2021 um 16:59

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

die Grundgleichung für die Anwendung der pq-Formel lautet x²+px+q=0 (sollte man immer mit dazulernen), 

schreibe die hin und die gegebene Funktion darunter, dann kannst du p und q aufschreiben (Vorzeichen beachten, in der Grundform ist alles +)

die pq- Formel selbst findest du im Buch. Einsetzen, ausrechnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.31K
 

Wenn du in deinem Unterricht noch nie von der pq-Formel gehört hast, dann solltest du dir mal Erklärvideos anschauen!   ─   gerdware 14.03.2021 um 18:38

Hey also an sich kriege ich das mit der pq Formel gut hin nur diese Aufgabe hindert mich etwas weil vor dem x kein p steht oder ist x p dann null   ─   mmxmo 14.03.2021 um 19:21

1
wenn es Null wäre, dann käme ja Null raus und das x wäre ganz weg, also was muss vor dem x stehen?   ─   monimust 14.03.2021 um 19:32

Achsooooo 1   ─   mmxmo 14.03.2021 um 21:14

Kommentar schreiben