Funktionswerte beliebiger Funktionen

Aufrufe: 36     Aktiv: 18.04.2021 um 15:30

0
Hallo zusammen, ich frage mich wie ich hier am besten anfangen kann: "von den funktionen sin a, cos a und tab a ist jeweils eine gegeben. Berechnen sie die übrigen Funktionen, ohne den Winkel selbst zu bestimmen." 

Ich habe bereits den Einheitskreis ein wenig kennengelernt und würde gerne jetzt das obige bsp lösen. 

a) sin alfa = 4/5. 

Wo fange ich am besten an? 

Welche Vorgehensweise soll ich am besten wählen? 

Kennt ihr Videos, Blogs oder Bücher die ich mir anschauen kann, um das besser zu verstehen? 
gefragt

Punkte: 42

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Du brauchst trigonometrische Formeln dafür. Zum Beispiel

https://de.wikipedia.org/wiki/Formelsammlung_Trigonometrie#Gegenseitige_Darstellung

sin^2(x)+cos^2(x) = 1
und tan(x) = sin(x)/cos(x)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 30
 

Kommentar schreiben

0
Schau dir mal folgenden Artikl dazu an:

https://de.bettermarks.com/mathe/elementare-beziehungen-zwischen-sinus-kosinus-und-tangens-und-besondere-winkel/

Da werden eig. alle Beziehungen untereinander erklärt.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 240
 

Kommentar schreiben