Lineare Regression

Erste Frage Aufrufe: 48     Aktiv: 23.09.2021 um 18:37

0
Hallo, kann mir jemand sagen was hier Zielkomponente und was die abhängige Komponente ist? Stehe gerade auf dem Schlauch...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
1.auf der x_Achse die Monate 1-8 eintragen
2.auf der y_Achse die Kurswerte über dem jeweiligen Monat eintragen (sinnvolle Skalierung verwenden z.B. von 16000 bis 22000)
3. eine Gerade zeichnen, die den Trend abbildet (also in der Summe möglichst geringe Abstände von den Kurswerten hat)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 9.15K

 

Danke! War irgendwie wegen der vielen Angaben verwirrt. Ich habe jetzt die Regressionsgleichung
g(t)= 16,1019 + 0,5561 * t wobei g(t) auch der Trendkomponente entspricht
  ─   user4eda1e 23.09.2021 um 18:36

Kommentar schreiben