#Schlussrechnungen

Erste Frage Aufrufe: 15     Aktiv: 22.02.2021 um 15:44

0
Ich wollte fragen ob mir bei folgender Aufgabe jemand helfen könnte:

Aufgabe: Ein Tunnel ist 14 km lang. Berechne wie lange die durchfahrt dauert wenn man mit 50 km/h fährt.

Ich würde mich freunen wenn mir diese aufgabe jemand erklären könnte da ich nicht verstehe wie man sich die Durchfahrtzeit in Form einer Schlussrechnung ausrechnet
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
In einer Stunde fährt man 50 Kilometer. Wie lange braucht man für einen Kilometer? Wie lange braucht man dann für 14 Kilometer? Das sind sind Fragen, die du bei der Schlussrechnung beantwortest. Der Begriff ist hier aber etwas unpassend gewählt. Geläufiger ist hier eher der Begriff Dreisatzrechnung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 6.9K
 

Kommentar schreiben