Wurzelgleichung (Umrechnungsfehler)

Aufrufe: 21     Aktiv: 29.03.2021 um 18:03

0
Leider sind meine absolute Schwäche.. arithmetische Umformungen.. Hierzu rechne ich mittlerweile das 5. Mal eine Wurzelgleichung (bzw. will sie lösen) und komme leider kein einziges Mal auf die richtige Lösung (und leider auch nicht auf den Fehler). Die Schritte sind dementsprechend schon teilweise schlampig, macht aber von der Logik der Lösung her keinen Unterschied.
Ich weiß, dass es einfacher wäre, eine Wurzel auf die andere Seite zu bringen und dann zu lösen, ich wollte aber, um meine arithmetische Schwäche zu schulen, es komplizierter lösen, was leider überhaupt nicht gelungen ist. Ich beführte das der Fehler bei der binomischen Formel liegt, nämlich bei der Form: 2*a*b (also 2 * sqrt(a) * 2 * sqrt(b)).

Vielen Dank euch schon mal im Voraus :)

Diese Frage melden (1)
gefragt

Punkte: 57

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Sven03 wurde bereits informiert.