Kombinatorik und implizite Ableitung

Aufrufe: 225     Aktiv: 9 Monate, 3 Wochen her

0

Guten Tag 

Ich habe diese Aufgabe bekommen, aber ich könnte es nicht ganz lösen.

Bei der Frage a) habe ich 4x^2-6yy'=0 bekommen könnte diese Ergebniss stimmen. Die Frage b) habe ich es nicht verstande.😥

PERMUTATION: das sind meine Ergebnisse.

Welle=60 Möglichkeiten

Kellertür=90720 

Lappland=5040

Bei den nächsten Übung. Ich gleube es handelt sich um ein Variation. Könnten Sie mir bitte dabei helfen. Danke😊

gefragt 9 Monate, 3 Wochen her
ozlaila272
Punkte: 10

 

Zu a): Ich komme auf `4x-3y-3xy'=0` Wie hast du denn gerechnet?
Und bei den Permutationen komme ich bei "Welle" auf 30, bei Kellertür und bei Lappland habe ich die gleichen Ergebnisse wie du.
  ─   digamma 9 Monate, 3 Wochen her

Vielen Dank für die Antwort
Ich glaube ich habe mich verechnet.
Könnten Sie mir bitte bei der Frage 2 helfen, ich weiß nicht ob es um ein Kombination oder Permutation oder Variation handelt.
  ─   ozlaila272 9 Monate, 3 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Zu Frage 2: Ich glaube, das geht nicht einfach nach Schema. Zuerst würde ich schauen, auf wieviele Arten, man die Plätze auf Jungen- und Mädchenplätze aufteilen kann. Dann würde ich berechnen, wieviel Arten es gibt, die Jungs auf die Jungenplätze und die Mädchen auf dei Mädchenplätze zu verteilen. Diese drei Zahlen musst du multiplizieren.

geantwortet 9 Monate, 3 Wochen her
digamma
Lehrer/Professor, Punkte: 7.66K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden