Ich versteh das nicht weil ich keine Formeln hab

Aufrufe: 1117     Aktiv: 09.05.2020 um 13:49

0

Ich bitte euch um Hilfe wie soll ich die fehlenden Größen berechnen wir hatten nicht einmal diese Formeln 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hoffentlich kennst du die Formeln:

a) a und h sind gegeben -> \(h_{a}\) kannst du ausrechnen, damit dann s und M.

b) a und s -> nimm die Mantellinienformel s und stelle sie nach h um und bei der 2ten nach ha, dann kannst du M berechnen.

c) ha und M -> Stelle die Mantelflächenformel nach a um, berechne damit s und ha erhälst du durch das Umformen der 2ten Formel für s

d) ha und h -> Setze die Formeln der Mantellinien gleich und forme nach a um, errechne a und M

e)ha und M -> Mantelflächenformel nach a umstellen und der Rest ergibt sich

 

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

 

Gern geschehen

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 370

 

Es tut mir leid aber ich kenne die Formeln nicht   ─   lisa kruas 09.05.2020 um 13:36

https://www.matheretter.de/wiki/pyramide-formeln   ─   j-p.bartels 09.05.2020 um 13:36

Wir hatten ja noch nie diese Formeln   ─   lisa kruas 09.05.2020 um 13:36

Dann wird es höchste Zeit   ─   j-p.bartels 09.05.2020 um 13:37

Sollst du dir die selber herleiten?   ─   j-p.bartels 09.05.2020 um 13:38

Weil wir jetzt keine Schule haben hat unsere Lehrern irgendwelche Buchseiten aufgeben Ohne es irgendwie zu erklären   ─   lisa kruas 09.05.2020 um 13:46

läuft   ─   j-p.bartels 09.05.2020 um 13:47

Ich kriege zb s nicht heraus eigentlich soll ich ja Satz des pythagoras anwenden aber ich habe kein Dreieck   ─   lisa kruas 09.05.2020 um 13:47

Trotz der Website habe ich Probleme aber ich will sie jetzt nicht stören sicherlich haben sie wichtige Dinge zu tun   ─   lisa kruas 09.05.2020 um 13:49

Kommentar schreiben