Polynom zusammenfassung

Aufrufe: 462     Aktiv: 05.01.2021 um 10:26

0

hallo, wie kann ich folgendes Ergebis zusammenfassen?

Die zusammenfassung wäre:

aber wie fasse ich das zusammen, gibt es irgend einen Ansatz oder muss ich wirklich das einzeln im Kopf ausrechnen

grüße

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich befürchte, das musst du einzeln im Kopf ausrechnen. Abgesehen vom zweiten Summanden ist das auch besonders schnell gemacht. Und der zweite Summand ist nur etwas Schreibarbeit.

Man kann allenfalls durch teilweises Ausklammern noch etwas vereinfachen. Da würde ich mir persönlich aber glaub ich nicht die Mühe machen, einen geeigneten Faktor zu finden, sondern einfach loslegen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben