Kurze Frage Polynomdivision gebrochen Rationale Fkt.

Aufrufe: 470     Aktiv: 02.03.2021 um 21:24

0



Nabend an alle!
Habe eine kurze Frage. Bei der Aufgabe ging es darum, die Gleichung der Asymptote zu berechnen. Es handelt sich hierbei um eine Altklausur, bei der der Prof. das untere Ergebnis als korrekt bewertet hat. Ich komme allerings auf das umkreiste Ergebnis mit dem  Haken. Der Unterschied ist halt 3/2 bzw. 2/3, wobei dieser halt bei dem Rest einen weitern Unterschied zur Folge hat. Könnt Ihr eventuell sagen was ich richtig oder falsch gemacht hab?

Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 46

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das einzige, was ich nun sehe ist, dass beim Rest \(-2x\) im Zähler stehen sollte. Ansonsten stimmt deine Lösung. Das andere ist falsch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

ups, haha. Aber ja danke für die Antwort!   ─   alibaba 02.03.2021 um 21:24

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.