Niveaumenge bestimmen

Aufrufe: 225     Aktiv: 09.10.2023 um 10:40

0
 

Hallo, kann mir jemand bei der aufgabe b) helfen? mir fällt dort kein ansatz ein.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Welche bekannte Reihe sieht denn so ähnlich aus? Damit sollte man weiterkommen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich habe herausgefunden das es die eulerdarstellung ist, ok. Aber was bedeutet es, dass ich die beschreibende Gleichung angeben soll? Ich habe bei a) bisher nur den Funktionswert berechnet   ─   bobby 08.10.2023 um 20:51

Ist dir klar, was eine Niveaumenge ist?   ─   cauchy 08.10.2023 um 21:19

Ich denke, es ist die Menge aller punkte (x,y,z), die das Niveau c beschreibt ?!?   ─   bobby 08.10.2023 um 21:44

Das ("...beschreibt...") ist keine präzise Def., mit der man rechnen kann. Schlag die mal nach, in der Def. steht nämlich eine Gleichung. Und die ist hier zu lösen.   ─   mikn 09.10.2023 um 10:40

Kommentar schreiben