Punkte auf Mediankreuz wo zuordnen?

Erste Frage Aufrufe: 72     Aktiv: 12.08.2021 um 09:51

0

Hallo,
zu welchem Quartil ordnet man Punkte zu, die auf dem Mediankreuz liegen?

a) Punkt liegt genau auf dem Mediankreuz. 

b) Punkt liegt auf der y-Achse oberhalb des Mediankreuzes

c) Punkt liegt auf der y-Achse unterhalb des Mediankreuzes

d) Punkt liegt auf der x-Achse links des Mediankreuzes

e) Punkt liegt auf der x-Achse rechts des Mediankreuzes

Vielen Dank :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Punkte auf dem Mediankreuz werden je zur Hälfte in den angrenzenden Quartilen gezählt.
Zumindest laut Diplomarbeit - Universität Wien "Datenorientierter Zugang im Stochastikunterricht - Konzeptentwürfe und Unterrichtsvorschläge" von Johanna Kreft, siehe https://othes.unievie.ac.at.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 120

 

Danke für die Antwort.
Hatte nun auch die Suchfunktion gefunden bzw die Kategoriesuche. Da habe ich auch eine Antwort entdeckt. Hier werden sie nicht berücksichtigt.
Liebe Grüße
  ─   user2c3f8a 12.08.2021 um 09:51

Kommentar schreiben