X und y herausbekommen

Aufrufe: 24     Aktiv: 14.02.2021 um 14:55

0

Ich brauche Hilfe was ist die Lösung hier was habe ich falsch gemacht und wie geht es weiter? 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 123

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Ich hätte II in I eingesetzt. 

Multipliziere die Gleichung mit \(y\), um den Bruch aufzulösen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 6.47K
 

Habe ich nicht verstanden könntest du mir das bitte zeigen   ─   laura49 14.02.2021 um 14:53

Was genau hast du nicht verstanden? Nimm die Gleichung mit \(y\) mal... Einfache Umformung.   ─   cauchy 14.02.2021 um 14:55

Kommentar schreiben

0
Du hast alles richtig gemacht, doch bist du noch nicht fertig.

Auf jeden Fall bekommst du aber eine quadratische Gleichung \(24y-y^2=438\), die du Lösen musst. (z.b. pq-Formel, quadratische Ergänzung, wenn du das schon kennst oder graphisch.)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.29K
 

Kommentar schreiben