Reflexivität etc.

Aufrufe: 437     Aktiv: 12.11.2020 um 09:56

1

könnte mir jemand helfen, verstehe nicht ganz was von mir in dieser aufgabe verlangt ist.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 177

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es wird verlangt, zu zeigen, dass die Eigenschaften für die in der Vorlesung definierte Relation "\(\le\)" erfüllt sind. Du musst sie also eine nach der anderen prüfen. Z.B. Reflexivität: Nimm an, Du hast ein Element \(x\in\mathbb{R}\) (es muss allgemein sein, es reicht nicht, nur eine bestimmte Zahl zu nehmen). Verwende jetzt die Definition von "\(\le\)"  aus der Vorlesung und die Eigenschaften der reellen Zahlen, um \(x\le x\) zu zeigen.

Wenn Du nicht weiter kommst, dann zeige hier mal die Definition von "\(\le\)", die kennen wir ja gar nicht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4K

 

Kommentar schreiben