Anfangswertproblem Differenzialgleichung

Aufrufe: 37     Aktiv: 18.04.2021 um 18:55

1
Hallo, ich habe verschiedene AWP gegeben und soll die Lösungen für diese finden.
Ich habe nun zwei Lösungen für  2 Aufgaben und möchte gerne Feedback dazu erhalten da ich der Meinung bin das ich etwas falsch verstanden habe.
Die erste Zeile war jeweils gegeben und
gelöst habe ich die beiden Aufgaben nach dem Schema unten:

Fällt etwa das x von sin (x) mit in die Klammer( x-x0)?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 19

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Das Schema unten gilt nur, wenn a konstant ist, also z.B. a=-3. Wenn a von x abhängt, geht das so nicht. Mach einfach die Probe, dann siehst Du, dass die Lösung nicht passt.
Hier muss man integrieren. Schau mal in Deine Unterlagen, was Ihr dazu gemacht habt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 13.32K
 

Kommentar schreiben