Koffein im Eistee (Exponentieller Abbau)

Aufrufe: 51     Aktiv: 18.05.2021 um 22:19

0

Hallo,

 

ich bräuchte bei der unteren Aufgabe (Nr. 11) kurz mal Hilfe. Ich habe unten mal meine Rechnung als Bild angehängt. Wir haben auch Lösungen für die Aufgabe, diese besagen, dass die Wirkung ca. 12,22 Stunden anhält. Davon ist meine Lösung ja nicht gerade weit entfernt (es kann bei exponentiellen Prozessen doch zu diesen Abweichungen kommen oder?), jedoch steht bei mir am Ende:

12,978 = 2x

Sodass ich ja eigentlich nochmal durch 2 teilen müsste...

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG Nico

Diese Frage melden (1)
gefragt

Punkte: 16

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Nico251 wurde bereits informiert.