Anpassung einer linearen Modellfunktion und Kurvenanpassung

Aufrufe: 351     Aktiv: 30.05.2021 um 12:09

0
Ich brauche dringend Hilfe. Das ist das fünfte mal, dass ich die Frage stelle, hat wirklich keiner eine Ahnung :(
für meine Präsentationsleistung soll ich die Anpassung einer linearen Modellfunktion allgemein und anhand eines Beispiels erklären und dabei die Beziehung zwischen 2 quantitativen Merkmalen mithilfe der Korrelatons- und Regressionsanalyse untersuchen

als nächstes soll ich die Kurvenanpassung durch Spline Interpolation anhand eines Beispiels erklären. 

Mir fallen keine Beispiele ein und auch verstehe ich das Prinzip von Spline, Korrelation und Regression nicht so ganz

und ist die Aufgabe für grundlegend geeignet?
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
0 Antworten