Tipps für Wahl der Integralsätze

Aufrufe: 273     Aktiv: 12.10.2022 um 10:05

0

Hallo,

ich tue mir irgendwie noch schwer mit der Wahl des richtigen Integralsatzes. Kann man auf einen Blick bzw gibt es Tipp für die richtige Auswahl zwischen Green, Stokes und Gauß?

Ein paar Beispiele:

Berechnen Sie das folgende Oberflächenintegral über den Rand F des Bereiches D unter Vcrwendung eines geeigneten Integralsatzes


oder

oder

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nun, Oberflächenintegrale transformiert man durch den Gaußschen Satz in ein Volumenintegral und Kurvenintegrale werden mittel Stokeschem Satz in Oberflächenintegrale überführt. davon hast Du oben je ein Beispiel.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Kommentar schreiben