Vollständige Induktion (umformen)

Erste Frage Aufrufe: 731     Aktiv: 01.04.2020 um 18:16

0

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag. Bei der Aufgabe 1) habe ich Schwierigkeiten beim Umformen der Induktion, dass der Beweis so aussieht wie die Aussage. Vielleicht habe ich auch noch andere Fehler gemacht. Bitte um Hilfe :) 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Du hast das Quadrat beim Trennen der Summe vergessen. Es muss lauten \( +(n+1)^2 \) und nicht \( +(n+1) \)   ─   gardylulz 01.04.2020 um 18:02
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ich habe hier dieselbe Übung mal vorgerechnet: https://mathefragen.de/frage/14821/ich-bekomme-den-induktionsschluss-nicht-fertig-gestellt-und-brauche-deshalb-hilfe/

Das hilft vielleicht zur Kontrolle der Rechnungen ;-)

Viele Grüße,

MoNil

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.22K

 

Kommentar schreiben