0
Also ich versteh leider überhaupt nicht wie man den Punkt S bestimmen kann wenn man nur das Volumen gegeben hat. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Schreibe morgen einen Mathe Test :/

EDIT vom 15.03.2023 um 16:54:

Ich sitze schon seit 2 Stunden auf dieser Aufgabe weil ich echt nicht weiß wie ich anfangen soll. Im Internet finde ich auch keine Erklärung 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

So verstehen wir leider auch nichts. Da du von Volumen sprichst, soll du bestimmt die Spitze einer Pyramide als Punkt so bestimmen das deren Volumen 18 VE entdpricht, kann das sein? Aber das ist Spekulation, also bitte einmal die Aufgabe im Original posten und nicht in den Titel der Frage schreiben. Am besten als Bild hochladen. Gehe dazu auf „Frage bearbeiten“. Und wenn du einmal dabei bist, lade dich gleich einen Versuch zur Lösung von dir mit hoch. So können wir besser erkennen wo es bei dir hakt und dich auch fachlich dort abholen
  ─   maqu 15.03.2023 um 15:46

Es steht doch in der Antwort unten, wie Du anfangen sollst.   ─   mikn 15.03.2023 um 17:01

Ja, ich setze die Grundfläche ein und das Volumen und wie mache ich dann weiter?   ─   user204754 15.03.2023 um 17:05
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nimm das Dreieck als Grundfläche einer Pyramide.
Für die Pyramide gilt dann: Volumen = 1/3 (Grundfläche * Höhe)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.27K

 

Was erhälst Du als nötige Höhe?   ─   mikn 15.03.2023 um 17:11

6 oder?   ─   user204754 15.03.2023 um 17:25

Nach meiner Rechnung nein. Dabei sollte Dir auch auffallen, dass was nicht stimmen kann. Prüf also nochmal die vorigen Aufgabenteile (die solltest Du stets mitliefern).
Danach: Hast Du ne Skizze gemacht, damit Du jetzt weißt, wie Du einen solchen Punkt S finden kannst?
  ─   mikn 15.03.2023 um 17:37

Die Punkte A,B,C bilden kein Dreieck   ─   scotchwhisky 15.03.2023 um 17:41

2
Laut Aufgabenstellung sollte auch vorher ein $C_k$ berechnet werden. Vermutlich ist $C=C_1$ hier also falsch angegeben worden.   ─   cauchy 15.03.2023 um 20:14

1
Vermute ich auch, deswegen immer die ganze Aufgabe im Original posten, sonst raten wir hier nur.   ─   maqu 15.03.2023 um 20:21

Kommentar schreiben