Bildungsgesetz Zahlenfolge

Aufrufe: 487     Aktiv: 19.11.2020 um 13:42

0

Wie geht man hier vor. Ich komme von selber irgendwie nicht drauf 😅

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Im Nenner kommt in jedem Schritt eins hinzu, der Zähler verdoppelt sich in jedem Schritt. Kannst du das in ein Bildungsgesetz umwandeln?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Das ist mir ja auch schon aufgefallen aber kann daraus keinen Bildungssatz bilden 😅   ─   frxnzi 19.11.2020 um 13:36

also das \(n\) zählt in jedem Schritt hoch, also 1,2,3,... das kommt also nach oben.
Im Nenner wird \(n\)-mal die 2 multipliziert.
  ─   holly 19.11.2020 um 13:37

Kommentar schreiben

1

Definiere doch einfach erstmal für den Zähler(oben) und den Nenner(unten) die passende Folge und dividieren sie dann.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 254

 

Kommentar schreiben