Wie lautet die Lösung diese Beispiels ? lg

Erste Frage Aufrufe: 345     Aktiv: 02.03.2021 um 21:12
1
Multipliziere die Gleichung erstmal mit dem Nenner, um den Bruch aufzulösen und dann löst du die Gleichung erst einmal so auf, dass auf der rechten Seite 0 steht. Dann hast du eine quadratische Gleichung in \(z\), die du mit der pq-Formel lösen kannst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

ich habe das so bereits getan und stehe jetzt vor den zwei Lösungen die ich mittels Probe überprüfen werde. Allerdings kommen bei mir sehr unschöne Werte Polarkoordinaten raus und ich finde meinen Fehler nicht
ich füge gleich noch eine Bild meines Rechenschrittes an
  ─   aerx13 02.03.2021 um 21:11

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.