Berechnung Kurvendiskussion

Erste Frage Aufrufe: 75     Aktiv: 20.03.2022 um 00:56

0

Hallo! Ich komme bei der Aufgabe i) nicht weiter.

Ich habe B(19,5 (Schließung des Parks)) berechnet und folgende Werte raus: t1= 19,7; t2= 10, t3= 6,29

Wie gehe ich weiter vor? Ist i) nicht eine Fangfrage? Der Park schließt um 19:30, müssen dann nicht alle schleunigst zusehen, dass sie rauskommen?

 

Die Aufgabe ist hier zu finden: https://www.selbstlernmaterial.de/m/a/ga2/ga2_aa05.pdf

Die Lösung von Herrn Unkelbach hilft mir nicht weiter. Auf die 3 Werte bin ich ja gekommen, weiß nur nicht weiter. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Beim Einsetzen von Werten IN einen Funktionsterm kann niemals mehr als ein Wert herauskommen. Du hast irgendwas anderes gemacht, aber mit Sicherheit nicht $B(19{,}5)$ berechnet. Ansonsten ist das keine Fangfrage, sondern eine klargestellte Aufgabe. Zur Zeit der Schließung haben einfach noch nicht alle Leute den Park verlassen. Wie viele noch drin sind, lässt sich mit der Funktion $B$ bestimmen. Darüber hinaus soll berechnet werden, wie viele Personen pro Stunde den Park verlassen. Das ist aber nichts anderes als die Änderungsrate $b$ zu diesem Zeitpunkt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.27K

 

Kommentar schreiben