Kombinationsmöglichkeiten - welche Hochrechnung ist richtig?

Erste Frage Aufrufe: 275     Aktiv: 11.01.2021 um 13:49

0

Hallo zusammen,

leider stehe ich auf dem Schlauch und hoffe, Ihr könnt helfen:

Ich habe in einem Gesamtobjekt 625 Einzelfelder, jedes davon kann in jeweils 4 Varianten befüllt werden
(rot, grün, blau, weiß).

Wie hoch ist die Zahl der Varianten für das Gesamtobjekt insgesamt? Ich komme nicht darauf, wie ich potenzieren muss, damit das Ergebnis korrekt ist...

Danke Euch! :)

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Überleg dir das mal mit 2 oder 3 Einzelfeldern und schreibe die Möglichkeiten auf. Dann bekommst du bestimmt sehr schnell drauf. Das ist eine typische "Zahlenschloss"-Aufgabe. ;) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.