Grenzwerte

Aufrufe: 44     Aktiv: 15.11.2021 um 17:04

0
Hallo :) 
Ich soll folgenden Grenzwert mit dem Pc oder sonst wie lösen:

Erklärungen: Unter dem Summenzeichen: k = 1; in der ersten Klammer: 9k - 1 und in der letzten ebenfalls.  



Leider weiß ich nicht wie genau ich das lösen kann mit dem Pc. Hätte einer von euch eine Idee?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Kannst du mit Excel umgehen? Dort könntest du die einzelnen Summanden berechnen und dann die Summe davon bilden. Irgendwann sollten die einzelnen Summanden immer kleiner werden, sonst konvergiert deine Reihe nicht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.7K

 

Vielen Dank für deine Antwort. Nein kann ich leider nicht.   ─   peter11112 15.11.2021 um 16:42

Du kannst ja auch ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm nutzen. Einfach Mal versuchen?!
Falls du programmieren kannst, kannst du dir auch ein Programm schreiben. Sonst fällt mir im Moment leider nichts ein.
  ─   lernspass 15.11.2021 um 17:04

Kommentar schreiben