Quadratische Funktionen. Armbrustschütze.

Aufrufe: 27     Aktiv: vor 6 Tagen, 14 Stunden

0
Ich glaube meine Kenntnisse haben sich gelohnt. Ich habe zum ersten Mal in der Mathematik wirklich mein Kopf angestrengt. Sonst habe ich immer ohne zu denken losgeschrieben. Bei dieser Aufgabe hatte ich Erfolgsgefühle. 

Dass muss richtig sein oder? :D



Lösung:

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 

Kennen Sie aber noch einen anderen Weg außer wie ich es gerechnet habe?   ─   cekdo744 vor 6 Tagen, 15 Stunden
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

nicht nachgerechnet, Ansatz stimmt aber, lässt sich ja von dir selbst in Geogebra überprüfen.

zur Berechnung der  zweiten Höhe könnte man als Alternative auch für f(x)  die  2 einsetzen und nach x auflösen

Schön, dass du zum Denken gefunden hast ;)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 567

 

Kommentar schreiben