Euler Formel

Aufrufe: 145     Aktiv: 22.10.2023 um 00:52

0
Wie löst man folgende Aufgabe? Hatte bei der ersten Aufgabe überlegt die Euler-Formel so umzustellen dass ich dann für cos^2(x) und sin^2(x) eben das einsetze und vereinfache, funktioniert nur nicht wirklich
Diese Frage melden
gefragt

 

3
Dann zeig mal deine Rechnung. Es steht ja dabei, dass man die Formel nutzen soll.   ─   cauchy 21.10.2023 um 15:39

In der Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Eulersche_Formel) finden sich gleich 4 Euler-Formeln:
\(e^{iy} = \cos(y) + i \sin(y) \) (1)
\(e^{-iy} = \cos(y) - i \sin(y) \) (2)
\(\displaystyle \sin(x) = \frac{e^{ix}-e^{-ix}}{2i}\) (3)
\(\displaystyle \cos(x) = \frac{e^{ix}+e^{-ix}}{2}\) (4)
Mit den Formeln (3) und (4) sollte diese Aufgabe lösbar sein.
  ─   m.simon.539 22.10.2023 um 00:52
Kommentar schreiben
0 Antworten